Coming together is a beginning. Keeping together is a progress. Working together is success.
Henry Ford
American Industrialist

Wer wir sind

Wir sind ein bunter Haufen Studierende, die Lust haben in der aktuellen Zeit einen Beitrag zu leisten. Wir engagieren uns alle in der Hochschulgruppe Enactus Tübingen e.V., bei der es um Social Entrepreneurship geht. Enacuts Mitglieder starten normalerweise soziale Projekte, die sich wirtschaftlich selbst tragen. Eines dieser Projekte ist die Nähwerkstatt „Der Grüne Faden“, in der nun auch Solidaritätsmasken hergestellt werden. Über unser Enactus Netzwerk kennen wir auch Liz, unsere Projektpartnerin in Uganda.

Du möchtest mehr über Enactus Tübingen, "Der Grüne Faden" & Co erfahren?

Hinter den Kulissen

Dürfen wir vorstellen?

Die Köpfe hinter den Solidaritätsmasken

Charlotte

studiert Umweltnaturwissenschaften und möchte mit ihrer Arbeit bei den Solidaritätsmasken die Näher*innen vom Grünen Faden und die Menschen in der Region Mpigi unterstützen.

Kristina

studiert Schulforschung & Schulentwicklung und ist davon begeistert, wie viel eine kleine Gruppe Studierender erreichen kann. Der Impact der Solidaritätsmasken inspiriert auch zum zukünftigen Einsatz.

Antonia

studiert Bioinformatik, wobei ihr besonders die Abwechslung, gerade bei diesem Studiengang, mit ihrem Engagement wichtig ist.

Sabrina

unterstützt Liz bereits seit einem Jahr für Women Empowerment und möchte nun einen Beitrag zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation für mindestens 7.000 Menschen in Liz' Gemeinde leisten.

Jan

studiert Volkswirtschaftslehre und möchte durch sein Engagement einen Nennwert für die Menschen schaffen, die besonders in der Coronakrise auf keine institutionelle Hilfe zurückgreifen können.

Johanna

studiert Management & Economics & sieht die Dringlichkeit, sich neben dem Studium auch für andere Menschen einzusetzen.

Lisa

hat in Tübingen Volkswirtschaftslehre studiert und ist davon überzeugt, dass jeder einzelne von uns immer versuchen sollte, weniger privilegierten Menschen Chancen zu stiften und diese zu empowern.

Franzi

studiert Betriebswirtschaftslehre und ist als absoluter Sommermensch neben den Solidaritätsmasken gerne aktiv draußen in der Natur.

Merle

studiert Geographie und Mathematik auf Lehramt, näht gerne und ist schon von der Nähwerkstatt des Grünen Fadens begeistert. Jetzt mit den Näher*innen und dem dynamischen Team der Solidaritätsmasken aktueller denn je zu sein, macht ihr besonders Spaß!

Lea

studiert Volkswirtschaftslehre und möchte mit ihrer Arbeit bei den Solidaritätsmasken darauf aufmerksam machen, dass es besonders in den Entwicklungsländern an Unterstützung mangelt.